Social icons


Wie ich schon erwähnt habe, verbringe ich viel Zeit draußen und das noch lieber – natürlich – im Sommer! Die letzten Tage habe ich mich mit meinen liebsten Freundinnen aufgemacht und wir sind an eine Stadt am See gefahren, um die kühlen Brisen des Sees zu genießen und um ein veganes Restaurant auszuprobieren.

innen & außen
Als wir ankamen, haben wir uns gleich auf die Suche gemacht und sind durch das Städtchen zum etwas abgelegenen Café gelaufen. Wir hatten reserviert und bekamen gleich einen Tisch. Susi, die Inhaberin des Cafés/Restaurants kocht alles frisch und was mir besonders gefällt: saisonal. Das heißt, sie hat keine feste Speisekarte sondern es gibt immer das, was momentan erntereif ist, wie zum Beispiel Zucchini, Kichererbsen, Erdbeeren, Tomaten usw. Die Getränke sind zum selberholen, sie bereitet aber auch gerne frische Smoothies zu. Was ich ziemlich toll & menschlich finde, bei ihr gibt es Wasser in einer Flasche auf dem Tisch um sonst. Zur Auswahl für uns standen als Mittagessen veganer Dürüm, Couscous-Salat und noch andere Köstlichkeiten. Ich habe mich dann für den Couscous-Salat entschieden mit einem All-i-need-Eistee aus grünem Tee und Acai-Beeren, und zum Nachtisch noch eine selbstgemachte Waffel mit Erdbeeren gegessen.


Es war einfach superlecker und wir konnten es uns schmecken lassen – ohne schlechtes Gewissen. Alles vegan, gesund und auch gut für die Umwelt hergestellt. Genauso, wie es mir gefällt!
Ich kann es jedem nur weiter empfehlen und unbedingt sich 'mal an solche außergewöhnlicheren Dinge 'ran zutrauen, sie zu probieren!

xoxohanna 

7 comments

  1. uhh ich liebe so Posts über orte und Restaurants
    sieht zumindest echt gemütlich
    und das essen lecker aus

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    ReplyDelete
  2. Ich habe letzten veganen Kuchen gegessen, der hat auch richtig gut geschmeckt :D
    Das Café sieht sehr schön aus!

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    ReplyDelete
    Replies
    1. Kuchen habe ich noch nicht probiert...
      Ja, finde ich auch! :)

      Delete
  3. Dank dir so sehr für dein ausführliches Kommentar auf meinem Blog !
    Hat mir total geholfen! Ich habe natüröich auch sehr gerne viele Freunde um mich herum, aber was bringt mir es , wenn ich von diesen zu keiner eine richtige Verbindung aufbauen kann?
    Danke nochmal!
    und sehr schöner Blog!

    Liebste Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Habe ich gerne gemacht und dankeschön ebenfalls!
      ja, da hast du recht, aber glaub mir, es wird schon noch kommen & lass dir Zeit!

      Delete
    2. Habe gerade dein Kommentar unter meiner Seite ' Meine Musik' gelesen!
      Ich singe hauptsächlich Bruststimme! Aber hin und wieder mag ich mittlerweile auch mit der Kopfstime zu singen!
      Mit welcher stimme singst du ? :)

      Delete

Powered by Blogger.

Followers