Social icons


Manche nennen es Limonade, ich nenne es einfach nur gut aussehendes und gut schmeckendes Wasser. Und - ja, das gibt's wirklich!

Für mich ist viel trinken überhaupt kein Problem, ich liebe Wasser über alles, es ist mir nichts lieber. Das bekomme ich vor allem immer dann zu spüren, wenn ich einmal eine Zeit lang nicht unser gutes, klares Bergwasser aus Österreich aus der Leitung sprudelnd vor mir habe. Zugegeben, wenn man das Wasser nicht aus der Leitung trinken kann, fällt es auch mir schwerer, genügend zu trinken.
Wasser trinken sollte aber, so wie alles und jedes in meinem Leben einen Platz hat, bewusst geschehen.
Es gibt nämlich genügend Mädels da draußen in meinem Alter, die total diesem Fitness-Wahn verfallen sind und meinen, sie müssten täglich mindestens 3 Liter Wasser durch sich durch fließen lassen, damit sich der Stoffwechsel beschleunigt, und, und, und. Aber wie gesagt: Übertreiben sollte man es nie. Denn beim Wasser-trinken ist zu viel auch nicht gut. Dann weiß der Körper nichts mehr damit anzufangen und es werden nur noch die ganzen wichtigen Stoffe wie Mineralien, Salze, Vitamine, etc. herausgespült und übrig bleibt so gut wie nichts.
Also, generell gilt: Alles in Maßen ist und bleibt das Gesündeste!


Weil viel zu trinken für viele doch eher eine Qual ist, hilft es vielleicht, sich eine App, die einen immer daran erinnert, zu trinken, sich zu downloaden oder ganz einfach, so wie ich es gerne mache, sein Wasser sich etwas anzurichten. Gerne presse ich Zitronen oder Limetten aus, pflücke noch ein paar Minze- oder Melissenblätter aus dem Garten und oftmals schmeckt es dann ganz lecker, ist erfrischend und entgiftend zugleich auch noch!

Ich lese übrigens gerade das neue Buch von John Green 'Paper Towns', da ich gesehen habe, dass der Film nun in den Kinos läuft und mich das total angesprochen hat, daraufhin habe ich es mir sofort auf englisch bestellt. Habt ihr schon Bücher von John Green gelesen?
xoxohanna

1 comment

  1. Das hast du sehr schön geschrieben.
    Ich habe auch so manche Leute in meinem Umfeld, die meinen, dass man so gut wie alleine vom übermäßigen Wassertrinken abnimmt...
    Liebste Grüße
    Mimi von daily-cheer.blogspot.com ♥

    ReplyDelete

Powered by Blogger.

Followers