Social icons

H e y  d u ! Sind wir doch einmal ehrlich, jeder hat doch ab und an einmal das Gelüst nach etwas Süßem, auch wenn man sonst gut ohne raffinierten Zucker auskommt. Für die süßen Minuten des Tages habe ich euch schon einmal meine Lieblingsnascherei vorgestellt (--> Energyballs), aber heute soll es um etwas Schokoladigeres gehen!



What you need:
(für mehr od. weniger 20 Stück)

5 EL Kokosöl
80 g (rohes) Kakaopulver
6 EL Ahornsirup/Agavendicksaft
60 g gepufftes Quinoa
kleine Muffinförmchen



What you do:

Kokosöl, Kakaopulver, Agavendicksaft in einem Topf erwärmen und so selbstgemachte Zartbitterschokolade herstellen, bis es geschmeidig und alles geschmolzen ist.
Inzwischen die Quinoapops in eine Schüssel geben,
den Schokomix darüber gießen und vermengen, bis das ganze Quinoa von Schokolade bedeckt ist.
Die klebrige Masse in Förmchen platzieren und 10 min einfrieren, bis sie etwas anhärten. 
Im Kühlschrank aufbewahren und mind. 2 Wochen haltbar.
Enjoy!


Wenn sie bei mir im Kühlschrank stehen und ich Lust auf etwas Schokoladiges bekommen, ist es einfach genial, weil immer etwas da ist, was noch gesund ist, man es aber sich auf der Zunge zergehen lassen kann.
Schickt mir Bilder, falls ihr sie nachmacht (#stayalive).

7 comments

  1. Oh Gott sehen die lecker aus! Ich bin ein totaler Fan von solchen veganen "Energyballs" bzw generell vegane Süßigkeiten.

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Wooah, das sieht so lecker aus! Die werde ich auf jeden Fall mal nachmachen. <3

    Lg,
    Nena
    http://nenangyn.blogspot.co.at

    ReplyDelete
  3. Hört sich echt lecker an, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, ich esse meistens immer vegane Schokolade und Medjoul (richtig geschrieben? ahh) als Süßigkeit. :)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    ReplyDelete
  4. Das sieht ja mal mega lecker aus!
    Ich bin generell ein Fan von diesen veganen selbstgemachten treats also ich werde es auf jeden fall demnächst mal ausprobieren!<3
    Du hast auf jeden fall eine neue Blogleserin!:)
    Ich würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaus!
    Liebe Grüße
    Mayfair
    von maybemayfair

    ReplyDelete

Powered by Blogger.

Followers