Social icons


Wir haben hier 9 lange Wochen Sommerferien. Dafür bin ich auch echt dankbar.
Anfangs des Sommers habe ich mir schon überlegt, einen Ferien- bzw. Verialjob zu machen nur ich dachte mir, dass ich schon so viel vorhabe, dass sich das gemütlich nicht mehr ausgeht. Ungefähr in der Mitte der Ferien, bekam ich aber den Drang, unbedingt etwas zu tun. Da habe ich ganz einfach im Bioladen bei uns in der Stadt nachgefragt, ob sie noch jemanden gebrauchen könnten - und siehe da - es hat geklappt! So einfach!
Ich habe mich dann auf jeden Fall total auf meinen ersten Arbeitstag gefreut, ich durfte hauptsächlich die Regale auffüllen mit neu-angekommenen Waren, Kunden aushelfen usw. Es hat mir echt unglaublich Spaß gemacht, weil ich eben, wie vielleicht nicht viele, aufräumen, putzen, einräumen, auspacken, sortieren usw. nicht verabscheue sondern es sogar gern tue.
Die Crew dort war total zufrieden mit mir und es waren immer alle total happy und gut gelaunt, es gab irgendwie nie einen schlechten Tag. Da sie während meiner Arbeitszeit noch Lehrlinge gesucht haben, bekam ich oft die Worte "Ach, Hanna, wir hätten es so einfach, wenn du unser Lehrling wärst, das wäre allen am Liebsten." "Es haben mich schon so viele gefragt, ob nicht du unser Lehrling werden kannst." "Man sieht ganz klar, welches Regal Hanna gemacht hat und welches nicht." "Du kannst doch einfach die Schule schmeißen und bei uns bleiben!" Ich bekam wirklich so viel Anerkennung und es hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht, solche Leute um sich herum zu haben.
Außerdem, konnte ich, dadurch dass ich dort gearbeitet habe, auch die einzelnen Produkte und den Laden selber noch besser kennen lernen, weshalb ich nun eigentlich jedem etwas über das Sortiment und die Produkte erzählen kann. Ich habe natürlich auch Dinge entdeckt, die ich gerne ausprobieren wollte und mit einem Mitarbeiter-Rabatt habe ich mir dann folgende Dinge mitgenommen.


Ich lieebe den Roo'Bar GojiBerry! Der schmeckt praktisch wie Schokolade, weil Kakao enthalten ist, besteht ansonsten aber ganz einfach und gesund nur aus Datteln, GojiBerries und Kokosflocken, superlecker!
Von RawBite ist der Riegel 'Peanut' neu, jedoch habe ich davon schon bessere wie zum Beispiel den 'Spicy Lime' gegessen. Diese bestehen ebenfalls nur aus Trockenfrüchten und Nüssen.
Während meiner Arbeitszeit, sind gerade neue Gewürze von Lebensbaum eingetroffen mit einer Reihe, die nach Urlaubsorten wie zb. Toskana, Korsika, Province.. benannt ist, aber auch eine ganze Reihe nur aus verschiedenen Currys bestehend! Himmlisch für eine Curry-Liebhaberin wie mich. Ich gebe Curry wirklich fast überall hinzu, sei es Reis, allerlei Gemüse, Salat.Dieses hier ist noch einmal ganz besonders und etwas schärfer. Lecker!
Ich liebeliebeliebee die Tees von Pukka. Es gibt so viele, tolle Richtungen und sie benennen die Tees auch so passend. Da habe ich mich für einen kühlend-frischen Bio-Grüntee mit Grüner Minze entschieden, der super ist, um morgens wach zu werden. Fairtrade, biologisch und Teebäutelchen aus Papier sind einfach nur top.
Ich wollte außerdem mal eine laktosefreie-Milch ausprobieren und habe mich für diese entschieden. Ich muss sagen, dass sie mir pur nun nicht so gut schmeckt, jedoch aber in Smoothies, Müslis oder im Porridge hervorragend ist.
Ich lieebee den Geschmack von biologischen Keksen, da die meistens mit Honig gesüßt und mit Vollwert-Mehl gebacken werden und das einfach doppelt, nein dreifach so lecker ist. Wenn genascht wird, dann richtig!
Brot selbst zu backen, kommt ja eigentlich viel günstiger und ist auch meist nicht so viel arbeit - noch weniger, wenn man so eine Backmischung hat. Die werde ich demnächst einmal ausprobieren, bin schon gespannt.
Dieses Basis-Müsli in Verbindung mit der Mandelmilch - da fliege ich einfach schon morgens beim Frühstück auf Wolke 7. Unglaublich lecker!
Da ich mich schon länger für Glasflaschen to-go interessiert habe, habe ich sofort eine mitgenommen. Glasflaschen sind besser, weil sie aus natürlichen Rohstoffen gewonnen werden und deshalb von Natur aus kein schädliches BPA enthalten. Leider sind sie aber leicht zerbrechlich, weshalb meine von einem schonenden Neopren-Anzug umgeben ist. Stylisch und praktisch zugleich mit einem Reißverschluss zu öffnen.

Ihr merkt wahrscheinlich, ich bin total begeistert und besessen von den Sachen, die ich eingekauft habe. Ich kann es euch nur raten, sich mal bei den biologischen Sachen umzusehen, auch wenn sie etwas preiswerter sind, es lohnt sich und man kann danach ohne schlechtes Gewissen aus dem Laden rausspazieren.

Habt ihr schon einmal Naturkost in euren Alltag miteinbezogen?
xxkiss, hanna

11 comments

  1. Die Produkte sehen alle richtig klasse aus, wobei ich mich da wirklich nicht so auskenne.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude bei deinem ersten Ferienjob!

    Ich folge dir einfach mal, magst du auch? Das ist einfach eine super Art andere Blogger zu unterstützen!
    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    ReplyDelete
  2. Das hört sich alles so toll an, ich muss auch unbedingt mal im Bio Laden einkaufen gehen! ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. Das hört sich ja wirklich super an! Ich dachte bisher auch immer, dass ich neben der Schule und allen anderen Freizeitaktivitäten überhaupt keine Zeit für einen Job haben würde. Aber mittlerweile kellnere ich schon seit 9 Monaten und kann mir nichts besseres vorstellen! :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wow, das hört sich gut an, ich bewundere dich, dass du das alles unter einen Hut bringst!

      Delete
  4. Schöner Post! Sollte mir auch mal einen Job suchen.. habe nur irgendwie keine Zeit- Führerschein, Abitur und so weiter !
    Danke für deine Ideen, werde ich sofort umsetzten! Habe überlegt eine Herbst woche auf meinem Blog zu starten, du wirst am Samstag oder Sonntag mehr darüber erfahren :)

    www.wondering-ann.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie toll, ich freue mich dann - und - die Zeit wird kommen ;)

      Delete
  5. Jetzt habe ich richtig Lust in den Bioladen zu gehen und neue Sachen zu probieren. :-)
    Sehr schöne Bilder und dein Blog gefällt mir auch sehr. Hast eine neue Leserin. :-)<3
    Liebste Grüße, Shirin♡
    ifyouarealreadyhere.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete

Powered by Blogger.

Followers