Social icons


Guten Morgen, na, hast du gut geschlafen? Falls ja oder nein, dieses Frühstück wird dich entweder aufheitern oder dir helfen, noch einfacher in deinen schönen Tag zu starten!
Nena & ich haben uns zwei leckere Sachen überlegt, die euch wenigstens ein kleines Lächeln an einem öden Schultag auf die Lippen zaubern.

Diese Waffeln gehen schnell, wenn man den Teig abends vorher schon zubereitet, sind supergesund und machen wirklich gute Laune!
Dieses Rezept mag wegen seiner Länge usw. ziemlich kompliziert aussehen, aber ich verspreche euch, das ist es nicht!

Haltet euch nicht zu sehr an die Mengenangaben, ich habe auch alles nur nach Gefühl gemacht, glaubt mir, das wird schon. Je nachdem entweder mehr Milch oder mehr Haferflocken hinzugeben. Bei mir sind es dann zwei Waffeln geworden.


What you need:


  • 250ml Milch
  • etwas Öl
  • etwas Agavendicksaft/Honig
  • ca. 50 g Hafelflocken
  • ca. 50 g gemahlene Nüsse
  • etwas Mehl (z.B. Dinkelmehl)
  • etwas Backpulver
  • etwas Vanilleextrakt (z.B. 1/2 Schote)
  • Zimt nach belieben



What you do:


  • Ihr gebt einfach alle Zutaten in eine Schüssel und vermengt sie gut.
  • Je nachdem, wie oben schon erwähnt, gebt einfach mehr Haferflocken oder mehr Milch hinzu.
  • Anschließend, damit die Masse auch wirklich zu einem Teig wird, gebt ein wenig Mehl hinzu. Das bindet und hält alles zusammen.



  • Nun ist es am besten, wenn ihr den Teig einfach etwas ruhen lasst (mind. 3h), damit er noch fester wird und sich wirklich alle Zutaten sozusagen miteinander angefreundet haben. Das könnt ihr auch ganz einfach über Nacht machen.
  • Morgens steckt ihr dann euer Waffeleisen ein und wartet bis es heiß wird. Ihr braucht das Eisen nicht einzufetten.
  • Dann einfach den Teig darauf verteilen und abwarten, das dauert wirklich nicht lange!


  • Mit seinem Lieblingsobst toppen und schmeckenlassen!


Schickt mir gerne ein Foto!
xoxohanna


6 comments

  1. Sieht total lecker aus <3

    ReplyDelete
  2. Ich kriege ja generell nur wenig bis gar nichts zum Frühstück runter. Dabei könnte ich aber schwach werden... Na ja, am liebsten hätte ich die Waffeln jetzt gleich. ^.^

    ReplyDelete
    Replies
    1. hihi :3 dann wünsche ich dir gutes Gelingen!

      Delete
  3. wow die sehen echt lecker aus
    danke für das tolle Rezept, habe es mir gleich mal notiert :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    ReplyDelete

Powered by Blogger.

Followers