Social icons

Nun ist der September schon vorbei und der Oktober mit dem Herbst da. Eigentlich dachte ich immer, dass ich den Herbst gar nicht so mag, nur von Jahr zu Jahr fällt mir auf, dass die Assoziationen mit nass, Schlamm und kalt im Herbst immer mehr von den schönen Seiten wie Gemütlichkeit, bunte Blätter und Zeit für mich überstimmt werden.
Vor allem im Herbst findet man einfach mal öfters eine Lücke, wo man sich Zeit für sich nimmt. Ob darunter jetzt Nichtstun, einen Tee trinken oder zu lesen gemeint ist, ist ganz individuell. Wichtig ist es aber alle mal.


Ich habe dieses Jahr begonnen, Kontrabass zu spielen. Wie ihr vielleicht wisst, spielt Musik in meinem Leben eine große Rolle. Seltsamerweise aber, höre ich dafür gar nicht so oft Musik. Mich sieht man also kaum mit zugestöpselten Ohren herumlaufen. Ich habe meine Lieblingsbands, -Lieder und -Musik, die ich aber nur dann höre, wenn ich wirklich Lust und Zeit dazu habe. Zurück zum Kontrabass. Ich spiele ja Gitarre, auch E-Bassgitarre und da liegt der Kontrabass nicht fern. Mich begeistern einfach diese tiefen, runden, brummigen Töne und natürlich bringt der Kontrabass noch eine tolle Gabe mit sich: das Klangvolumen und das Streichen mit dem Bogen. Mir macht es total Spaß, ich sehe Musik machen als Ausgleich und auf gar keinen Fall als Pflicht, außerdem komme ich auch super voran.
Apropos Me-Time. Oftmals kommt das, also die Alltagsflucht, in unserer beschäftigten Gesellschaft einfach zu kurz. Nun im Herbst, wo man eh öfters zu Hause ist, nehme ich mir gerne eine Tasse Tee, schaue The Carrie Diaries (übrigens eine sehr tolle Serie :3) an oder lese ein Buch, schreibe Blogposts, meditiere, gehe spazieren, mache Yoga oder einfach mal gar nichts. Ein Beispiel dafür wäre letztes Wochenende. Ich lag einfach nur in meinem gemütlichen Bett, habe auf Blogs und in Büchern gestöbert und Tee getrunken. Nichts für die Schule oder sonstige Pflichten gemacht. Einfach nur das, wozu ich Lust hatte. Und es tat so gut.


Dazukommt, dass ich letzten Monat unglaublich viele, neue, nette Leute kennengelernt habe und somit auch mich besser kennen lernen konnte. Das bereichert einen so sehr.
Reiten gehört(e) ja auch zu meinen Hobbies und da bei uns in der Nähe (für mich 7 min zu Fuß oder 3 min mit dem Rad entfernt) ein Stall aufgemacht hat, habe ich mich für Samstag dort verabredet und freue mich total. Ich werde bestimmt davon berichten!


Vergangenen Sonntag fanden ja die Wahlen in Wien statt. Ich weiß auch nicht, ich bin ja deutsche Staatsbürgerin, werde also vermutlich eher nicht in Österreich wählen, aber irgendwie hat es mich trotzdem beschäftigt. Ich kenne mich auch überhaupt nicht aus und deshalb finde ich es auch so wichtig, nach dem  Motto #stimmenstattverstummen wählen zu gehen. Nur so können wir in irgend einer Art und Weise in die Politik eingreifen und womöglich irgendetwas verändern, verbessern. Auch sollte die politische Bildung, meiner Meinung nach, in den Schulen ernster genommen werden, da die im Geschichteunterricht einfach zu kurz kommt und wenn man sich nicht privat darüber informiert, steht man ganz schön blöd da.

Last but not least, macht euch einen schönen Sonntag!
xxkiss, hanna

4 comments

  1. Toller Post, wirklich interessant! Dir auch noch einen schönen Sonntag! ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Ein richtig schöner interessanter Post! Ich finde es unglaublich klasse wenn man ein neues Instrument lernt :)

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    ReplyDelete
  3. Sehr schöner Post! Ich würde auch sehr gerne ein Streichinstrument spielen, aber irgendwie kann ich mich nicht so ganz dazu aufraffen :D
    Es würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust und vielleicht auch Leser wirst ♥
    xo Chloé♥
    la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de

    ReplyDelete

Powered by Blogger.

Followers