Social icons


Vor den Herbstferien ist immer ziemlich viel zu tun: Klausuren, Einkaufen, und, und, und. Da ist es besonders wichtig, sich dessen bewusst zu werden und sich ebenso bewusst Zeit für sich zu nehmen. Das holt einen wieder auf den Boden zurück.

Exercise
Etwas, was du gerne tust, denn nur dann kannst du dem auch treu bleiben. Für mich ist Yoga ein Teil von Alltag geworden, ich stretche mich auch regelmäßig und das sind nur wenige Minuten, die so gut tun.

Go outside
Wenn man nach langer Arbeit einfach nicht mehr kann, ist Unterbrechung gefragt und zwar ohne jegliche Art von Elektronik! Es reicht oft schon, wenn man ein paar mal ums Haus läuft. Toll ist es jedoch, wenn man etwas mehr Zeit draußen, bei einem Spaziergang zum Beispiel verbringt. Auch zu Fuß zur Schule/Arbeit zu gehen, kann schon für einen ausgeglichenen Tag sorgen.

Meditate
Gerne mache ich mir dazu entweder eine beruhigende Musik an oder lasse einfach das Meer auf knopfdruck über Youtube rauschen, so peaceful. Nichtsdenken, sich Gedanken über den Tag zu machen oder einfach wildes Brainstorming zwischendurch ist auch irgendwie eine Art von Meditation, wobei ersteres am wichtigsten ist.

Read
Durch lesen kann ich auch total gut runterkommen, vor allem, wenn ich vor dem Einschlafen im Bett, mit einer Tasse Tee, auch wenn es schon etwas später ist, nur ein paar Seiten lese, werde ich total schwer und müde und falle leicht in einen erholsamen Schlaf.

Having a bath
Especially in autumn, liebe ich es, mich Abends so richtig von der Wärme und dem Duft des Wassers entspannen zu lassen. Die warmen Temperaturen machen dazu auch noch angenehm müde, was für ein schnelles Einschlafen hilft.

take your time,
xxkiss, hanna

6 comments

  1. Super Post! Ich finde lesen entspannt wirklich, am besten wirklich noch mit einem Tee! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Sehr schöne Tipps!
    Man weiß ja eigentlich, wies geht, aber wenn man dann wirklich mal im Stress ist, ist es super hilfreich, das nochmal zu lesen. Danke dafür, hab einen schönen Tag!
    Pekanali

    www.pfotografie.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, ist ja wirklich so, dir auch!

      Delete
  3. Gerade wo meine Arbeit auch in den letzten Wochen so enorm schlaucht, gehe ich auch meistens spazieren & das tut wirklich sehr gut. Da wird einen einmal richtig der Kopf durch gepustet!

    Sophie♥

    ReplyDelete

Powered by Blogger.

Followers