Social icons


Sport ist eines meiner liebsten Hobbys, wofür ich auch mit am meisten Zeit in der Woche aufwende. Neben Yoga, meinem wöchentlichen Tennistraining und der Besuch auf der Skipiste im Winter, gehe ich auch ab und zu mal joggen oder probiere etwas neues aus. Ich mag außerdem reiten total, nur irgendwann muss man Prioritäten setzen.

Was ganz fix ist: Yoga ist nicht mehr wegzudenken. Unter Yoga versteht sich außerdem auch das Meditieren und ausgiebige Stretchings. Oftmals mache ich Yoga morgens, um gut in den Tag zu starten, des öfteren, kommt es jedoch vor, dass ich diese Zeit auf den Abend verlege. Hierzu suche ich mir gern ein paar Videos von der lieben Juliana, ich habe aber auch schon meinen eigenen Flow, der aus Übungen, die ich wirklich gerne mache und mir gut tun, besteht. So kann ich quasi immer und überall Yoga machen. Ich wurde übrigens auch gefragt, ob ich nicht eine Yogasession vorbereiten und dann mit der Klasse im Turnunterricht durchführen kann. Darauf freue ich mich schon besonders, weil es eine kleine, neue Herausforderung ist.


Für den Anfang ist es ganz gut, sich an etwas binden zu müssen, einen fixen Termin zu haben, um Sport regelmäßig auszuüben und überhaupt unterzubringen. Daher treffe ich mich 1x in der Woche zum Tennistraining mit einer guten Freundin und dem Trainer. Hierbei kann ich mich super auspowern, ich liebe diese Sportart und werde auch immer besser. Das ist super motivierend, wenn man Fortschritte von einem selbst erkennt.
Je nach dem, ob Sommer oder Winter, gehe ich 1x wöchentlich joggen bzw. skifahren. Skifahren macht mir absolut Spaß, weil man es ohnehin nicht das ganze Jahr über machen kann, und ich es dann um so mehr genieße und mich drauf freue. Im Sommer, in den lauen Abendstunden oder der Dämmerung, wenn ich mit meiner Musik und mit mir allein bin, lasse ich meinen Gedanken sowie meinen Füßen beim joggen freien Lauf und manchmal ereignet sich sogar etwas ganz neues. Da möchte ich euch eine kurze Geschichte erzählen: Ich hatte nach langem hin und her dann eine für mich passende Jogging strecke gefunden und war diese auch schon oft gelaufen. Als ich eines Abends mich wieder auf den Weg machte, wollte ich, nachdem ich bei einer Kreuzung angekommen war, glatt noch nicht den Rückweg einschlagen und da haben mich meine Füße noch eine Schlaufe weiter getragen. Seither laufe ich also die Strecke + die auf Umwegen entdeckte Schlaufe. Habt ihr so etwas schon mal erlebt?


Das war's was ich so ungefähr mache. Mich interessiert es total, was deine Lieblingssportart ist, ob du auch Zuhause Sport machst und powerst du dich lieber morgens oder abends aus?
Eine schöne, erfolgreiche Woche wünsche ich euch!
xx hanna

3 comments

  1. Ich wollte schon immer einmal Yoga machen, vl werde ich es dieses Jahr auch ausprobieren. :)

    Lg,
    Nena <3

    http://nenangyn.blogspot.co.at

    ReplyDelete
  2. Sehr cooler Post!
    Ich finde es auch wichtig Sport irgendwie in seinen Alltag zu integrieren :)
    Im Moment im Auslandssemester fällt mir das leider relativ schwer, aber zu Hause ist Sport auch ein fester Bestandteil :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. Schöner Post! Ich gehe 3 mal die Woche für je 45 Minuten ins Fitnessstudio zum Krafttraining. Oft mache ich aber in der Woche auch morgens Yoga und in den Ferien gehe ich gerne joggen.
    Liebe Grüße und frohe Ostern, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    ReplyDelete

Powered by Blogger.

Followers