Social icons


Gibt es heute Reis zum Mittagessen? Ja? - Und ich zaubere noch etwas étrangères dazu!
Ihr glaubt nicht, wie ich diese Gespräche liebe - und - wie dieses Rezept mein Leben verändert hat. Normalerweise ist es so, dass ich immer möglichst schnell irgendetwas herzaubern möchte, dennoch, habe ich zusammen mit meinem Vater einmal ein Gericht völlig nach Rezept gekocht und wir haben herausgefunden, was dieses indische Linsen Dal wirklich ausmacht.


Zutaten:
2 (grüne) Chilischoten
1 Stück Ingwer (ca. 3 cm)
2 Knoblauchzehen
1 große Zwiebel
etwas Wasser (statt Öl zum andünsten)
2 grüne Kardamomkapseln
1 Stück Zimtstange (ca. 2 cm)
2 Nelken
rote Linsen
1 TL gemahlene Kurkuma
3/4 l Gemüsebrühe
2 EL Kokosraspel
Koriandergrün
etwas Salz

Die Zutatenliste mag vielleicht etwas erschreckend sein, jedoch hat man wahrscheinlich fast alles Zuhause und die Zeit vergeht beim Kochen sowieso wie im Flug. Außerdem habe ich keine Menge für die Linsen angegeben, da könnt ihr selbst entscheiden, wie viel ihr mögt und Reis kann optional dazugekocht werden, bei mir gab es Jasminreis.



1 Chilischoten waschen, Stiele abschneiden, mit Kernen klein schneiden. Ingwer, Knoblauch und Zwiebel schälen und fein schneiden.
2 In einem Pfännchen in etwas Wasser Kardamom, Zimt, Nelken und Chili, Ingwer, Knoblauch, Zwiebelbei schwacher Hitze anrösten. In den Mixer geben und zu einer Gewürzpaste zerkleinern.
3 In einem Suppentopf die Linsen in etwas Wasser kurz anbraten, Gewürzpaste untermischen, kurz weiter braten. Brühe angießen. Das ganze ca. 20 min kochen, bis die Linsen zerfallen, dabei gelegentlich umrühren.
4 Kokosraspeln in einer Pfanne ohne Fett kurz anrösten, bis sich der Duft verbreitet und unter die Linsen rühren.
5 Mit Koriandergrün servieren und - schmecken lassen!



Das beste Linsengericht, das ich je gegessen habe - vielleicht dein Mittagessen von morgen! :) Schickt mir unbedingt eure Bilder, falls ihr es ausprobiert!

4 comments

  1. Das ganze sieht wirklich bezaubernd aus & ich bekomme gleich etwas Hunger. Bei den Zutaten musste ich gerade wirklich 2x lesen aber in Kombination mit manchen kann ich mir das Gericht sehr gut vorstellen!

    Sophie♥

    ReplyDelete
  2. Bestes Gericht! Danke für dieses wunderbare Rezept, xx

    ReplyDelete
  3. Omg, das sieht so lecker aus! Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. <3

    Lg,
    Nena
    http://nenangyn.blogspot.co.at

    ReplyDelete
  4. Oh mein Gott, das sieht so unglaublich lecker aus. Ich habe Linsen erst vor einpaar Wochen für mich entdeckt und liebe sie über alles haha.

    Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung, würde mich wirklich freuen wenn du teilnimmst!♥

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    ReplyDelete

Powered by Blogger.

Followers