Pflanzen bringen nicht nur gute Luft und Farbe in einen Raum, sondern sind auch noch dekorativ zugleich.
Ich kann nicht sagen, wie sich meine Liebe zu der Natur, den Pflanzen speziell, entwickelt hat. Womöglich ist sie darauf zurückzuführen, dass ich es liebte, meiner Oma im Garten zu helfen, die reifen Früchte und das reife Gemüse zu ernten und dabei Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Sie hat übrigens auch immer noch an jeder Ecke eine Pflanze stehen, es scheint mir, als ob ich das wirklich von ihr hätte. So habe ich mir diese Erinnerungen und etwas Natur in mein Zimmer reingeholt und es werden immer mehr und mehr Pflanzen.
Pflanzen, Blumen, aller Art, sind etwas, was mich wirklich erfreut und wofür ich wirklich immer einen Platz finde, sei es eine 6-stündige Autofahrt, die Palme muss mit, sei es ein vollgestellter Schreibtisch, eine Blume hat schon noch Platz! - haha.
Wie geht es euch so? Ich meine, dass fast jedes Mädel Blumen, Rosen, Tulpen, whatever, liebt, ist eigentlich klar, doch mögt ihr auch Pflanzen besonders gerne?
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Raum betrete, mich etwas umsehe und der trotzdem eine komische Wirkung auf mich hat, ist es meistens so, dass ich keinerlei Pflanzen oder Blumen auffinden kann. Es macht also echt viel aus, auch für uns/mich als Schüler bringen sie frische Luft und heitern - mich zumindest - immer etwas auf!
Die Grünlinge sind auf jeden Fall ein beliebtes Geschenk für mich geworden, sowie ich diese hübsche Rose zum Geburtstag bekommen habe. Wer liebt es nicht, sich immer wieder beim Anblick bspw. an die Person zu erinnern?
Pflanzen sind definitiv auch etwas, worum man sich kümmern muss. Letztens habe ich mir gedacht, dass sie eigentlich fast wie ein Haustier sind, sie brauchen nun mal auch ihre Pflege. Nehmt das ganze nicht so streng, wenn ihr keinen grünen Daumen habt, es gibt genügend pflegeleichte Alternativen :).
Habt ihr eine Lieblingspflanze?
Ich wünsche euch noch eine grüne Woche ҉
Hallo erstmal,
ReplyDeleteach die pflanzen sehen so bezaubernd aus und jede ist so individuell, so schön!
Das mit Omas haben wir gemeinsam haha, meine Oma hat nämlich auch alle Räume mit der Natur verseht, was ich unglaublich toll finde. Meiner Meinung nach braucht man Pflanzen einfach um sich wohl zu fühlen und wie du gesagt hast, bringen sie Leben in ein Haus.
xx
Oh, was für ein süßer Post! Die Bilder sehen unglaublich toll aus, gerne mehr solcher Posts.
ReplyDeleteAuf meinem Blog findet zur Zeit eine Blogvorstellung statt, würde mich wirklich freuen, wenn du teilnimmst!
Love, Julia
www.sere-ndipity.blogspot.de
Ich möchte mir demnächst auch ein paar Pflanzen für mein Zimmer besorgen. Die Bilder sind echt toll geworden! <3
ReplyDeleteLg,
Nena
http://nenangyn.blogspot.co.at
Die Bilder sind wirklich toll! Schöne Pflanzen und Blumen hast du da!
ReplyDeleteIch hab irgendwie nicht so den grünen Daumen des Restes meiner Familie geerbt -meistens gebe ich mich deshalb damit zufrieden Blumen aus dem Garten zu pflücken- aber die letzten Jahre hatte ich immer Erdbeeren an meinem Fenster, da hat man doppelt was von ;) Leider habe ich in meinem AuPair-Zimmer keine Pflanzen, aber bald wieder.
Allerliebste Grüße ♥
PS: Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeiguckst
www.my-rosy-diary.blogspot.de