H e y i h r ! Heute wollte ich euch ein paar Bücher vorstellen, die sich voll und ganz in meinen Alltag integrieren und die ich keinesfalls missen möchte. Außerdem kam nach dem letzten Post die Frage auf, ob ich denn vegane Kochbücher besäße. Da werden heute sicher auch einige zu finden sein. Viel Spaß!
Starten wir mit meinem absoluten Lieblingsbuch - How to be Parisian wherever you are. Das ist ein Buch, indem sich alles um den französischen (parisischen) Lifestyle dreht. Die Ideen dahinter sind genial und haben mich gefesselt, verzaubert und überrascht. Die minimalistische Aufmachung gefällt mir total gut und ich bin stets auf der Suche nach ähnlichen Büchern.
Zu meinem Geburtstag habe ich zwei Mandala-Bücher für Erwachsene bekommen. Das eine eher generell - ZEN - und das zweite mehr auf Tiere und Pflanzen spezialisiert - ein Blumenmeer - zum ausmalen, sich austoben, aber auch entspannen. Ich fand Mandalas malen schon immer toll, die Farben aufkommen lassen und neues ausprobieren und Mandala-malen soll ja wirklich heilend und meditativ sein. Wenn man dazu noch entspannende Musik laufen lässt, kann man super abschalten , aus dem Alltag flüchten und zu sich kommen - das mag ich! :)
Kommen wir nun zu den Kochbüchern. An oberster Stelle steht das neue Deliciously Ella Everyday-Buch, was ich über alles liebe. Es sind Rezepte für jeden Geschmack, jeden Anlass und jedes Zeitlimit mit dabei und dazu super einfach und zugleich einfach gesund!
Dann habe ich das Vegan Basics geschenkt bekommen, das war mein erstes veganes Kochbuch. Für den Anfang finde ich es toll, man kann sehr viel über das Vegane erfahren, denn es stehen nicht nur Rezepte drinnen, sondern auch Dinge wie zB. wo man als Veganer seine Eiweiße herbekommt. Ziemlich interessant! Die Rezepte enthalten leider oft Sojaprodukte, wovon ich nicht so ein großer Fan bin und eher auf natürlich einfachere Sachen wie bei Deliciously Ella zähle.
Vegane Backträume habe ich wortwörtlich auch geschenkt bekommen und dieses Buch finde ich super, denn hier sind gewöhnliche Desserts wie in Österreich der bekannte Apfelstrudel oder Nussstangen einfach in veganer Form niedergeschrieben. Das finde ich echt toll für solche, die meinen, ihnen ginge etwas verloren, wenn sie sich vegan ernähren.
Kanntet ihr irgendein Buch schon? Habt ihr noch Empfehlungen für mich?
Toller Beitrag, Hanna !
ReplyDeletedankeschön!
Delete