Social icons



G u t e n  M o r g e n  u n d  N a m a s t e ! Heute möchte ich euch bei meinen morgendlichen Gewohnheiten mitnehmen!

Mein Wecker klingelt um 6:10, wobei ich das Haus um 7:30 verlasse. Um kurz nach 6 stelle ich den Wecker ab, und klappe den Laptop auf. Total wichtig für mich: Ich möchte meine Augen nicht sofort nach dem Aufwachen, oder sogar noch in Halbschlaf-Trance mit einem Display erschrecken. Dafür habe ich ein Programm namens F.lux heruntergeladen, das die Bildschirmhelligkeit sowie die Färbung des Lichts dem Tageslicht anpasst. Dann drücke ich nur noch auf Play, weil ich mir Meditationen oder Yoga-Videos schon am Vorabend herausgesucht habe. Das hier sind meine liebsten: Meditations-english, Meditation-deutsch.
Je nach dem, komme ich noch einmal in einer Meditation richtig zu mir und wenn ich dann aufwache, bin ich total fit für den Tag. Manchmal bin ich aber sowieso um 6:10 schon wach genug, und möchte mich etwas bewegen. Dafür liebe ich diese Namastay in bed-Routine, aber mache auch einfach gerne meine liebsten Yogaübungen, die mir gerade so einfallen, dazu zählen auch viele aus diesem Video: Easy Bedtime.


Generell kann man alle Videos, Yogasessions und Meditationen sowohl morgens als auch abends vor dem Zubettgehen durchführen.
Normalerweise mache ich Yoga eher abends, vor dem Schlafengehen, aber wenn ich ab und an an Wochenenden die Lust und Laune dazu habe, ist das mein liebster Start in den Tag: Better than the Gym.

Früher habe ich mir das Aufstehen auch einfach erleichtert, indem ich liegend im Bett Fahrrad gefahren bin und auf 100 gezählt habe. Das mag sich echt verrückt anhören, hilft aber wirklich und das sind solch kleine Dinge, die nehmen kaum Zeit in Anspruch und man vergisst sie auch nicht.
Sagt mal, habt ihr eigentlich auch so kleine Tricks, wie ihr leichter aus dem Bett kommt, oder macht ihr morgens auch Yoga?

Nach meinem Namastay in bed, ziehe ich mich an und richte mir ein Frühstück. Um 7:30 verlasse ich das Haus und wünsche euch somit einen schönen, mit entspannten Momenten erfüllten Morgen/Tag/Abend.

12 comments

  1. Ohje wie kann man nur so einen schönen Blog mit so interessanten Themen haben? :( Ich bin auch Veganerin und überhaupt es sprechen mich einfach alle Posts an, du hast eine neue, begeisterte Leserin! :D
    Liebe Grüße und noch einen schönen Samstag, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Aw wie lieb!! Vielen Dank du süße!! :3

      Delete
  2. Liegend im Bett Fahrrad fahren stelle ich mir witzig vor, das werde ich mir mal merken ;) Sehr schöner Post!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. hihi ja, probiere es einmal aus! :)

      Delete
  3. wirklich bemerkenswert, 1. das du das alles in 20 Minuten schaffst und 2. dass du es überhaupt machst haha. Ich bin morgens, vor allem wenn ich so früh aufstehe, ein einziger müder Kloß. Ich glaube ich werde das mal ausprobieren!
    love, B von missbeblog.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. jaja, wenn man sich an die Routine gewöhnt hat...

      Delete
  4. Lovely blog;-)
    xx

    www.sissihope.blogspot.ch

    ReplyDelete
  5. Sehr toller und interessanter Post! Yoga ist wirklich unglaublich toll, mache ich auch sehr gerne. Aber nicht morgens haha, ich verschlafe nämlich leider seeehr gerne und dann reicht es gerade mal für Schminken und Zähne putzen haha.

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. Ich kann es nicht oft genug sagen, dein blog ist so toll!
    Und auch dein BLogdesign ist unglaublich schön!:)
    Ich trinke nach dem aufwachen immer 0,5-1 Liter Wasser, das hilft mir wach zu werden!
    Liebe Grüße
    maybemayfair

    ReplyDelete
    Replies
    1. OH dankeschön! Wie lieb! Ja, das mach' ich auch immer :))

      Delete

Powered by Blogger.

Followers