Nach einer langen Nacht habe ich dann auch erfahren, was da in Paris vor sich gegangen ist und ich bin total entsetzt. Paris ist die Stadt meiner Träume, ich möchte und es ist ja nicht einmal nur Paris, sondern die Drohungen und zahlreichen Anschläge des IS. Nun will er London und Rom auch noch angreifen und uns Angst einjagen. Ist das denn nicht schon Krieg genug? Nur weil es vielleicht passiv durch Terroranschläge geschieht oder der IS seine Anhänger als Flüchtlinge ausgibt und verkleidet, damit sie nach Europa gelangen ist es so ungewiss. Und warum halten wir hier nicht zusammen? Wir sollten ja nicht einmal gegen sie ankämpfen.
Schon allein das Einstellen der Waffenlieferungen in den IS, Syrien oder sonst wo, wäre ein Schritt in die Richtung. Warum schafft man das nicht? Ist es nur des Geldes wegen? Ich denke, wir sind zivilisierte Mitteleuropäer, die ihr Land und auch sich selbst anders über Wasser halten können.
Wir müssen nicht indirekt dazu beitragen und verantwortlich sein, dass Krieg geführt wird.
Ich wollte hiermit meine Gedanken einmal loswerden und ich finde es auch sehr sehr wichtig, dass solche Themen auch auf sozialen Netzwerken vertreten werden, denn das allein kann vielleicht auch schon etwas bewirken. Auch wenn ich noch keine 16 Jahre alt bin, kümmere und sorge ich mich trotzdem darum.
Obwohl man nicht von heute auf morgen etwas verändern kann, ist es möglich. Wenn wir es tun, wenn wir es gemeinsam tun.
Die Gedanken, dass vielleicht doch bald wieder Krieg ausbricht begleiten mich oft und warum gehe ich dann zur Schule, warum habe ich das Gefühl, immer mehr haben zu müssen, wenn wir es hier in Europaeh schon so gut haben und morgen alles anders sein kann?
Ich weiß nicht, wie es euch geht, vielleicht bin ich da die Einzige, vielleicht auch nicht.
xx, hanna
#prayfortheworld #prayforparis
Mich haben die Anschläge gestern auch sehr geschockt und an den Fernsehr gefesselt... Einfach nur schrecklich, was da unmenschliches passiert ist.
ReplyDeleteAlles Liebe
Claire
sweetsweeterpink.blogspot.de