Social icons

H e y   g u y s. Heute wollte ich meine vegan staples mit euch teilen. Klar, man hat Vorzüge und so weiter.. Mir ist in letzter Zeit aber aufgefallen, dass mir bestimmte Sachen gefehlt haben, weil wir sie nicht zu Hause hatten. Kennt ihr so was?
Um das noch hinzuzufügen: Ich achte auf saisonales Einkaufen, d.h. alle Produkte, die eine bestimmte Saison haben, kaufe ich auch nur dann, wollte aber einfach alles aufzählen, was mir an Essen so wichtig ist!
Let's start.. 😊

fruit:
Äpfel, Erdbeeren,Wassermelone, Mango, gefrorene Beeren, Avokado (ja, es ist eine Frucht! :)), Datteln (getrocknet + frisch), Maulbeeren (getrocknet), Orangen, Zitronen

veggies:
grüner Salat
Tomaten
pürierte Tomaten
Paprika
Brokkoli
Karotten
Rotebete
Rotkohl
Kohlrabi
Erbsenschoten
Lauch
Zucchini
starches:
Kartoffeln, Süßkartoffeln, Reis (meist Basmati), Nudeln (Vollkorn Spiralen oder Braunreispasta), Quinoa, Haferflocken, Buchweizen

legumes and canned veggies:
Linsen (rote, grüne, Beluga)
schwarze Bohnen
Kidneybohnen
Kichererbsen
Mais

seeds:
Leinsamen
Mandeln
Cashews

herbs (fresh & dried):
Oregano, Petersilie, Basilikum, Curry, Chili, Quendel, Galgant, Zitronengras, Knoblauch, Zimt

Ich habe bestimmt so einiges vergessen, aber das sind wirklich Dinge, auf die ich nicht verzichten möchte und/oder Sachen, die eigentlich immer im Haus sind. 
Haben sich bei euch auch schon solche Staples herausgefiltert? 
Und wenn ihr wissen möchtet, warum ich eigentlich vegan esse, dann checkt diesen Beitrag aus --> vegan Story und alle veganen Rezepte findet ihr hier.

7 comments

  1. Alles unheimliche leckere Dinge!
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    ReplyDelete
  2. Wow dein Blog ist sooo schön :)

    Liebe Grüße
    https://getyourinspo.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. mhh, allein bei den Bildern könnte ich mich in ein Feld Erdbeeren setzen und losnaschen :)
    meine plantbased Staples sind so ziemlich dieselben... zur Zeit mag ich besonders gerne Basmatireis!

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. ohh ja, genau das haben eine Freundin und ich noch vor!!*-*

      Delete
  4. Einfach wunderbar <3

    Alerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    ReplyDelete

Powered by Blogger.

Followers